ENGEL WELLNESS

Während der Wellis-Entwicklungen im Bereich der Desinfektionstechnologie, zeigten die Testergebnisse, dass die von uns verwendeten Ozonsysteme die effizienteste Desinfektionssysteme sind. Die Desinfektionswirkung kann durch die Beimischung von Ozon im Whirlpool-Wasser erhöht werden. Um dies zu erleichtern, entwickelten wir das OZMIX™ System, das sich wirksamer erwies als vergleichbare Desinfektionssystem durch Zugabe von Chlor und die richtige Menge an ph.

ozmix-system-whirlpool-swimspa

Unser Ziel war es, die bestmögliche Desinfektion zu entwickeln, um die derzeit verwendeten Menge der Chemikalien zu reduzieren. Wir testeten das OZMIX™ System an allen Bakterienstämmen in unseren Whirlpools, es schnitt besser ab als vergleichbare Desinfektionssysteme. Bei allen Bakterien in unseren Whirlpools zeigte das zuvor verwendete O3 + UV mehr als 4.000 Einheiten von Bakterienkolonien, während nach dem Einsatz des Ozonmischers weniger als die Hälfte der O3+UV-Testergebnisse, nur insgesamt 1.500 Einheiten von Bakterienkolonien angezeigt wurden.